80er Jahre Sommerparty auf der MS Berlin

Unsere Berlin durfte ein Revival ihrer Anfangsjahre erleben: Wir feierten mit Expedienten an Bord ein Sommerfest unter dem Motto der 80er Jahre!

 

Für die meisten ging es bereits am Samstag, 30.06.2018 los. Viele Kollegen nutzten unsere Transferbusse und fuhren nach Bremen oder Bremerhaven, um dort nach einer Zwischenübernachtung am Sonntag einzuschiffen. Am Sonntagmorgen erfolgte dann die Abfahrt in Bremerhaven bei paradiesischem Wetter und knapp 250 Gästen an Bord.

Erst einmal wurde ein Late-Breakfast aufgetischt, damit niemand hungrig die Kurzkreuzfahrt nach Seebrügge beginnen musste. Anschließend badeten wir uns alle auf den Außendecks in der Sonne, das Feeling war wie auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer! Seele baumeln lassen, die Meeresbrise genießen, relaxen und träumen….

Am Nachmittag erfolgte eine kurzweilige Vorstellung des Vertriebs- und Produktteams, der MS Berlin und der Winter & Sommerrouten 2019.  Direkt danach startete unser „Walking Act“ mit Travestiekünstlern und einem Michael Jackson Double – Entertainment im 80s Style!

Nach dem leckeren Abendessen im À la carte-Restaurant ging es weiter im Programm: Eine Quizshow mit Harry Wijnvoord dem „Quizmasterurgestein“ der 80er Jahre, bei der zwölf Kandidaten/Kandidatinnen Fragen zu den 80zigern beantworten mussten. Für musikalische Unterhaltung sorgte dazwischen die Travestiegruppe – mit einem Augenzwickern gaben sich Cher, Boy George und The Weather Girls die Klinke in die Hand. Währenddessen wurden auf den Kabinen kleine „eighties“ Überraschungen vom Zauberwürfel bis zur Capri Sonne verteilt.

Viele der Expedienten kleideten sich passend zum Motto, denn die besten Outfits wurden prämiert. Die beiden Gewinnerinnen sahnten eine Kuba-Kreuzfahrt mit der MS Berlin abgesahnt! Natürlich ging der Rest nicht komplett leer aus, wir hatten jede Menge Trostpreise in Petto.

Als Hauptakt legte das Double von Michael Jackson einige heiße Nummern aufs Parkett und riss alle mit seiner Stimmung mit, sodass die Party spät abends ihren Höhepunkt erreichte!

Und natürlich durfte dann an so einem Abend das Mitternachtsbuffet nicht fehlen… inklusive Mettigel 😉

Nach der Stärkung feierten wir noch bis 4 Uhr morgens und ließen die Berlin hoch leben lassen. Dann fiel auch der Rest der Feiergesellschaft ins Bett. Am Tag danach mussten leider alle schon wieder in Seebrügge ausschiffen und die Heimreise antreten. Wir freuen uns sehr, dass die Sommerparty auf unserer kleinen Berlin so ein Erfolg war und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder klappt!