Für unsere Kunden und Reisebüropartner unterwegs – Neues vom FTI Cruises Vertrieb

Das wichtigste an unserer täglichen Arbeit ist sicherlich die MS Berlin selbst: ihre Routen, die passenden Ausflüge und alles rund um das Leben an Bord. Schließlich ist es das Wichtigste für uns, dass ihr einen schönen Kreuzfahrturlaub erleben könnt.

Aber was wäre, wenn niemand von der Berlin wüsste? Man nicht wüsste, wo man sich über die Berlin informieren kann, wo gebucht werden kann oder welche aktuellen Angebote es gibt? Deshalb kümmert sich das FTI Cruises Vertriebsteam täglich darum, unsere MS Berlin bekannt zu machen! Zu unserer täglichen Büroarbeit gehört es u.a. unsere Internetsete zu pflegen, den Katalog zu erstellen oder Anzeigen und Prospekte zu entwerfen. Genauso wichtig ist es aber auch, dass wir immer mal wieder bei Veranstaltungen und auf Messen für euch unterwegs sind! Hiervon möchten wir Euch ein wenig erzählen und nehmen euch zu ein paar Veranstaltungen der letzten Wochen mit:

Die Roadshow der FTI Group

 Im November 2017 ging es für viele Mitarbeiter der gesamten FTI Group, zu der auch FTI Cruises gehört, quer durch Deutschland.  Ziel dieser 14tägigen Roadshow war es, den Reisebüros – unseren wichtigsten Vertriebspartnern – alle Neuigkeiten rund um FTI zu präsentieren. Es wurden aber nicht nur die verschiedenen FTI-Abteilungen und deren Produkte vorgestellt, sondern auch interessante Hotels und andere touristische  Anbieter waren mit vor Ort. Da durften wir von FTI Cruises natürlich nicht fehlen! In den Städten Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover , Köln, Frankfurt, Stuttgart und München waren wir dabei und rund 1.200 interessierte Reisebürokollegen/-kolleginnen hatten die Möglichkeit, viel Neues und Spannendes von uns  zu erfahren. So schaut doch mal in eurem Reisebüro vorbei und lasst euch zur MS Berlin beraten!

Leinen Los und Herzlich Willkommen auf der 1. Kreuzfahrt Messe München

 Am 22.Oktober 2017 öffnete Bayerns große Messe für Hochsee- und Flusskreuzfahrten zum ersten Mal ihre Tore und wir von FTI Cruises waren mit einem eigenen Stand vertreten. Keine Frage, denn immerhin fand die Messe in München statt, hier befindet sich ja auch unser Firmensitz. Nicht nur der Veranstaltungsort auf dem ehemaligen Flughafengelände, sondern auch das bunte Programm versprachen eine abwechslungsreiche Messe! Den ganzen Tag war es uns möglich, den vielen Besuchern unsere MS Berlin zu präsentieren: Wir haben von den Besonderheiten an Bord erzählen können, erwähnten unsere aktuellen Angebote und gaben Tipps für den perfekten Urlaub auf See. Super war auch, dass wir einen Vortrag mit Film und Berlin zur MS Berlin halten konnten . Nicht nur die Besucher, sondern auch wir hatten einen tollen Tag!

Auf ein „Frohes und Gesundes 2018“!

Darauf wurde bei einem Partner-Reisebüro im hohen Norden am 11. Januar 2018 mit den Stammkunden angestoßen! Wir waren mit dabei und stellten unsere MS Berlin in einer abwechslungsreichen Präsentation mit Bildern von Schiff und Häfen vor. Anschließend wurde in netter Runde eine schöne Zeit verbracht: es wurde in Reiseerinnerungen geschwelgt und Neugierde auf unsere Kreuzfahrten in 2018 mit der „Lütt Deern“, wie man in Norddeutschland  sagt, geweckt. Es ist immer wieder eine Freude für uns, wenn wir die Möglichkeit haben, direkt mit unseren Gästen zu sprechen. Denn von euren Kreuzfahrterfahrungen zu hören ist nicht nur interessant für uns sondern auch wichtig, denn wir möchten uns und die Berlin ja stets verbessern und da helfen eure Erfahrungen und Meinungen oft weiter!